Stoppt das sterben im Mittelmeer, Veranstaltung am Sonntag 22. Juli 2018 in B.-Baden auf dem Augustaplatz

Donnerstag, Juli 12th, 2018 | Hoffnung

S.O.S. Europa

Stoppt das Sterben im Mittelmeer

Das Bündnis „Baden-Baden ist bunt“, die christlichen Gemeinden in Baden-Baden, der Pulse of Europe, die Europa-Union und der Verein „Junge Flüchtlinge Rastatt“ rufen am Sonntag, 22. Juli, um 15 Uhr zu einer Kundgebung auf dem Augustaplatz auf, um für ein menschliches und rechtstaatliches Europa einzustehen. Für ein Europa, in dem es niemals eine Frage sein darf, ob ein Mensch in Seenot gerettet wird oder nicht. Wer dabei ist zu ertrinken, der ist nichts anderes als ein Mensch, der gerade dabei ist zu ertrinken, und den man retten muss. Das ist keine politische Frage, sondern ein Gebot der Menschlichkeit.

Wir wollen nicht nur für eine menschliche Flüchtlingspolitik, sondern auch für ein freies, werteorientiertes, gemeinsames und rechtstaatliches Europa demonstrieren.

Auf der Rednerliste stehen Franz Alt, Pfarrer Thomas Weiß, Oliver Ehret und Khalil Khalil.

Es ergeht herzliche Einladung an alle, die die Geschehnisse um die Odyssee der „Lifeline“ und andere politische Entscheidungen zu unserem Europa der letzten Wochen keine Ruhe mehr lassen. Kommen Sie, bringen bunte Fahnen, die Europafahne oder auch Rettungswesten mit und setzen Sie ein Zeichen, dass Baden-Baden offen, tolerant und menschlich ist!

 

Tags: ,

No comments yet.

Leave a comment

Search

Kategorien

Gedichte Archiv

Mein Motto ist

„Ein friedliches Europa ist nicht selbstverständlich“
„Europa braucht Dich jetzt“

Über mich

Hallo.
Gedichte schreibe ich erst seit dem Jahr 2000/2001 durch Zufall und aus Freude und Spaß. Nehme mich dabei nicht all zu ernst und es freut mich wenn andere Menschen sich an meinen Zeilen erfreuen.

Bei Veröffentlichung meiner Gedichte möchte ich darum bitten, immer das Gedicht mit meinem ©Gerhard Ledwina(*1949) zu versehen!

Da ich leider auch schon meine Gedichte ohne den Anhang gefunden habe, was weniger schön ist.

 

Werbung


Zur Beachtung

Bitte beachten sie das ©.

Natürlich würde ich mich auch über´s Einsetzen meines Link´s sehr freuen!

Das Herunterladen zur geschäftlichen Verwendung bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Autors.

Wünsche ihnen viel Freude beim lesen.